Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Schweinereien
Comics
Lexikon Muigologie
Mausis Schollentheorie
Brotkanten-Rugby
Lustspiel
Monokulturen
Tatort Dänemark
Julifest in Aachen
Besuch bei Tante TA
Köttelschiessen auf Tante TA Unser erster Film

2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Lustspiel

Mitwirkende:

  • Leo, ein Dreifarbenschwein.
  • Merlin, ein Wuschelschweinie.
  • Momo, das Kleinschwein.
  • Außerdem: das 2Bein Sabrina

Szene

Am Käfig muß etwas umgebaut werden. Sabrina stellt Sachen um, Leo beäugt das Geschehen kritisch. Merlin ist genervt von dem Geschiebe und verzieht sich in sein Häuschen. Momo hampelt hier und dort - immer darauf bedacht, Versteck zu spielen oder im Weg rumzuflutschen.

Leo (tritt hervor)

    Sag 2Bein, WARUM steht mein Haus denn DA? Ich WILL ES NICHT DA STEHEN haben. Wieso steht das da, was soll das?

Sabrina (beschwichtigend)

    Schon gut Leo. Sicher hast Du Recht, ich werde es gleich ändern.

Leo mümmelt im Heu und derweil schiebt Sabrina das Haus um.
Leo schaut auf.

Leo (laut)

    2BEINNNNNNNNNNNNN. WO IST MEIN HAUS? WIESO HAST DU MEIN HAUS WIEDER WEGGESCHOBEN?

Sabrina

    Aber Leo, Du wolltest es doch nicht da stehen haben, lieber wieder anders.

Leo

    Ich wollte es HIER stehen haben. Jetzt steht es DORT. EINDEUTIG DORT.

Sabrina (leicht gereizt)

    Leo, bitte drücke Dich doch jetzt mal klar aus und nicht nur hier und da und dort.

Leo

    Was ist denn so schwer? DA ist DA und HIER ist HIER. DORT jedoch ist DORT. Was gibt es denn nicht zu verstehen daran?

Sabrina (seufzt).....

Sabrina

    Ich mache Dir jetzt einen Vorschlag: Du setzt dich genau da-dort- oder hierhin, wo dann das Haus stehen soll.

Leo (rollt durch die Streu)

    HIER...oder - lieber DA.....oder DORT....

Sabrina

    LEO - Du wolltest es HIER. HIER hast Du gesagt.

Merlin schüttelt den Kopf.

Momo (flüsternd zu Merlin)

    Ist der immer so?

Leo

    Ich habs. Wo ich sitze, soll es stehen.

Sabrina (schiebt)

Leo

    ...hm....irgendwie steht es hier nicht so gut....

Sabrina (wütend)

    Leo jetzt bin ich Dein Gequengel leid. Schieb dir das doch allein zurecht. Der Merlin WEIß wenigstens, wo er sein Haus stehen haben will.

Merlin und Momo (kichern)
Sabrina (geht weg)

Leo schaut sich um, die Ohren erzittern, das Schwein erzittert. Leo tut sich einfach leid und schluchzt.
Als er sieht, dass die beiden anderen lachen, ist es ihm langweilig, zu schluchzen und er geht lieber wieder Heu knabbern. Das ist doch wenigstens was für den Magen. Sabrina wird das Haus schon wieder richtig hinstellen.

Sabrina Emmerling