Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Der Schweinestall
Ja das Futter
Meeri-TÜV
Warum heisst es wohl Me(h)rschweine?
Behindert na und

Tipps
Schweinereien
2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Warum heisst es wohl Me(h)rschweine?

Damals als ich zu meinen 2Beinern kam, dachten die (ganz so helle sind 2Beiner ja nicht, muß ich mal sagen), ich könnte ja ruhig alleine leben, wenn sie sich jeden Tag viel um mich kümmern, aber ich habe ihnen schnell gemuigt, daß das so nicht geht.

Ich find das zwar gut, wenn die 2beiner mit uns spielen und uns das Essen bringen und diese komischen Laute (2Beinsprache) sind auch sehr erheiternd, aber sein Leben lang mit 2Beiner ist doch schweinelangweilig. Schliesslich sind die doch auch oft zu zweit und gehen andere 2Beiner besuchen und machen 2Bein-Dinge miteinander, warum sollen wir alleine bleiben, neemuig. Und dann gehen die 2Beiner auch oft wech, Gurkenverdienen und wenn ich schon alleine bin, dann bitte mit 24 Stunden-Beschäftigungsservice.

Nachdem meine 2Beiner damals endlich begriffen hatte, harteArbeitmuig, dass ich nicht alleine leben will, dass ich Meerschweinchenspiele spielen will, dass ich sabbeln möchte (nicht immer mit mir selbst), dass ich jemanden zum Erkunden brauche und zum Ankuscheln in Gefahr und einen Verbündeten im Kampf gegen die 2Beiner, haben sie mir Quieki gebracht.
Vorher mußte ich aber zum Weißkittel, dort habe ich dann kurz geschlafen, die 2Beiner nennen das Kastromeifizieren oder so. Ab da war ich dann auch richtig glücklich und die 2Beiner haben gestaunt was zwei Schweinchen doch so alle können und machen und wie viel die sabbeln können, wie gesagt nicht so helle die 2Beiner.

Was für einen Kumpel braucht das Me(h)rschweinchen?

Das ist eigentlich egal, wir freuen uns über jedes Meerschweinchen (kommt uns aber ja nicht mit Kaninchen an), ob alt oder jung (naja junge Frauen haben schon was, für sich, schwelgmuig), männlich oder weiblich? Ich habe 4 Frauen, glückmuig, eine hätte auch gereicht, oft im stresssei.

Da ich mit vielen Schweinen maile, weiß ich, daß auch Männer untereinander glücklich werden können. Man kann also ruhig zu einem Bock einen kleinen Bock dazusetzten, ohne sie kastromeifizieren zu lassen. Nichts geht über eine echte Männerfreundschaft, Frauen sind da oft etwas zickig.

Frauen unter sich geht wohl auch, aber wenn die armen keinen Bock haben, können sie sehr zickig sein. Ein Bock sorgt schliesslich immer gut für die Frauen und schlichtet viele Streitereien, mutigdawzwischenwerf.

Was doof ist sind zwei Böcke und Frauen, denn wir Männer teilen unsere Frauen nicht, keine Chance. Alleine bilden wir einen dicke Freundschaft, aber wenn Weiber ins Spiel kommen, ist es aus mit der Freundschaft. Da dürfen die 2Beiner sich dann nicht wundern. Und ich frage, sie 2beiner da anders?

Zur Kaninchengeschichte
Irgendeiner hat das Gerücht in die Welt gesetzt, wir mögen Kaninchen. Nein tun wir nicht. Auch mit denen können wir nicht reden und spielen auch nicht so richtig. Sie haben einen anderen Tagesrhythmus und sie lecken uns dauernd (das mögen wir nicht), sie stupsen, schmeissen die Häuser um und nerven. Sie spielen andere Spiele und laufen anders. Sie liegen auf uns drauf und fressen alles weg. Wir wollen keine Kaninchen...